Im ganzheitlichen Personalmarketing gewinnt das Arbeitgeberimage immer mehr an Gewicht. Aktuell, in Zeiten des stets härter werdenden Wettbewerbs um qualifizierte Fach- und Führungskräfte nimmt es eine herausragende Position ein.
Hochschulabsolventen mit hoher Qualifikation und sozialer Kompetenz sind gerade im Maschinenbau rar, diese Knappheit wird in den nächsten Jahren dramatisch verschärft, dafür sorgt allein schon die demographische Entwicklung.
Jedes zukunftsorientierte Unternehmen unterliegt heute der Verpflichtung seinem Arbeitgeberimage Profil zu geben. Dies ist kein kurzer Prozess. Die Entwicklung eines Arbeitgeberimages, das Employer Branding, die Positionierung beim Nachwuchs, bedarf sozialer Transparenz, einer klaren Führungsstruktur und eines zielgerichteten Personalmarketings.
Karriere Campus bietet hier das Instrument für die zielgerichtete Positionierung innerhalb des Unternehmenseigenen Personalmanagements, direkt bei den Hochschulabsolventen des Studiengangs Maschinenbau.
|